Persönlich

Pascale Schekulin geb.1967

1987      eidg. gepr. Kosmetikerin, Zürich
2010      Zusatzausbildung zur Naturkosmetikerin

1995      Sozialpädagogin, Diplom HFS, Luzern




diverse Weiterbildungen

  • Klassische Massage (Simon Keller, Burgdorf)
  • Make-up (Traute Wettstein, Zürich)
  • Aroma-Therapie (Usha Veda, Morge)
  • Ayurvedische Massagen (Mahindra Institut, Weggis)
  • Naturkosmetikerin (Academia Balance, Uster)
  • Kalyana-Beraterin (Christine u. Richard Kellenberger, Martina Gächter, Walzenhausen)
  • Hot Stone Massage (Simon Keller, Dübendorf)
  • Basis-Klangschalenmassage nach Peter Hess (Ruth Mazenauer, Zürich)
  • Edelstein-Balance® Massage Gesicht- Décolleté (Monika Grundmann, Uster)
  • Basische Anwendungen  nach P. Jentschura (Sabine Ehrmann. Pfäffikon)
         
Nach meiner 3-jährigen Lehre zur Kosmetikerin in Zürich arbeitete ich mehrere Jahre auf dem Beruf, bis ich mich zu einem Richtungswechsel in den sozialen Bereich entschied.
Mit der Ausbildung in Ayurvedischer Massage und der Auseinandersetzung mit dem Ayurveda (das Wissen von einem langen und gesunden Leben ), kam ich meinen ursprünglichen beruflichen Wurzeln wieder näher. Das Thema Schönheit bekam für mich einen neuen Stellenwert.
Die Betrachtungsweise von Gesundheit und Schönheit, wie sie im Ayurveda gepflegt wird, bewog mich schliesslich dazu, mich beruflich wieder dem Thema Schönheit im weiteren Sinne zu widmen.  2005 war dann der Zeitpunkt reif, mich als Kosmetikerin selbständig zu machen.